Aktivitäten der Jugendabteilung

Die Jugendabteilung der Schützengilde Feldkirchen stellt sich vor. (Stand 06.03.13)

Trainingszeiten: Dienstag 18.00 Uhr – 20.00 Uhr

Ein kostenloses Schnuppertraining ist jederzeit (in den Trainingszeiten) möglich.   
Die Jugendlichen lernen unter Anleitung den sachgerechten Umgang mit einem Luftgewehr. Ziel ist es, dass sie in der Lage sind an Wettkämpfen in der Kreis-, Bezirks- und Landesebene teilzunehmen.  

Das Schießtraining umfasst folgende Punkte:
 
1. Der sachgerechte Umgang mit der Waffe und Sicherheitsmaßnahmen werden gelernt.
2. Typische Bewegungsabläufe sollen gefestigt werden.
3. Zunächst wird aufgelegt geschossen.
4. Es folgen kleine Serien (20 Schuss).
5. Durch Schießspiele werden Motivation, Kondition und Konzentration gefördert.
6. Nach einigen Monaten sind die Jugendlichen in der Lage, erfolgreich an Wettkämpfen teilzunehmen.  

Einmal im Jahr findet ein Jugendwochenende statt.

 

Neues aus der Jugendabteilung (Stand 01.12.10) 

Unsere Vereinsjugend hat die ersten Rundenwettkämpfe hinter sich. Wir haben zwar die Wettkämpfe verloren, aber jeder Einzelne konnte seine Leistung steigern. Weiter so! Bis zum nächsten Jahr werden wir für die anderen Vereine ein ernstzunehmender Gegner sein. Danke Daniel, Jannick, Kevin, Markus und Tobias für die fairen und individuell erfolgreichen Wettkämpfe. Vor allem aber möchte ich mich bei der Familie D´Avis bedanken, die uns fahrtechnisch und mental unterstützt hat   

Euer Jugendwart Jürgen

Am 31. Januar 2010 unternahm die Jugend der SGi etwas wie jedes Jahr.

Diesmal nach allen Regeln der Kunst
gingen wir Kegeln, was sonst?

Alle Altersgruppen waren dabei.
So ging sie los, die Feierei.

Es kegelten Bogen- gegen Gewehrschützen,
um die Ehre der Mannschaft zu schützen.

Am Ende so wurde entschieden,
stand es unentschieden.

Nach dem Kegeln fuhren wir zum Schützenhaus.
Dort feierten wir weiter mit Saus und Braus.

Das Highlight war das Pizzabacken und das gemeinsame Lachen bei Spiel und Spaß.

Das war´s!

 

Impressum